Android vs. iPhone: Blutige Schlägerei nach Streit um besseres Smartphone

Markentreue bis auf Blut: In den USA eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern, welches Smartphone das bessere sei. Beide griffen sich mit zerbrochenen Flaschen an und kamen ins Krankenhaus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 120 Kommentare lesen
Bericht: Apple und Samsung sprechen wieder in Patentstreit

(Bild: dpa, Kimimasa Mayama)

Lesezeit: 1 Min.

In Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma endete ein nächtlicher Streit über Smartphones in einer gefährlichen Schlägerei. Über die Frage, ob iPhones oder Android-Geräte besser sind, gerieten die Mitbewohner Jiro M. und Elias A. derart in Rage, dass A. eine Bierflasche auf dem Kopf von M. zerschlug. Darauf gingen beide Männer mit zerbrochenen Flaschen aufeinander los, wie verschiedene Lokal-Medien berichten.

A. soll im Anschluss auch noch das Auto von M. gestohlen haben. Die Polizei wurde im Anschluss alarmiert, als eine Frau den blutüberströmten M. bemerkte, der auf einem Parkplatz herumirrte. Die Beamten konnten A. kurz darauf mit dem gestohlenen Auto aufgreifen, beide Kontrahenten wurden ins Krankenhaus zur Behandlung ihrer Verletzungen gebracht. Die Männer waren offenbar alkoholisiert, gegen A. wird vermutlich Anklage erhoben. Auf die Frage eines Fotografen vom Sender Tulsa's Channel 8, welche Smartphones nun die besseren seien, gab die Polizei keine Auskunft. (axk)