Brandgefahr: Acer tauscht Notebook-Netzkabel aus

HP, Lenovo und Toshiba tauschen bereits seit längerem bestimmte Netzkabel aus, die sich überhitzen können. Nun ruft Acer die Kabel auch zurück.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 17 Kommentare lesen
Acer

(Bild: dpa, David Chang)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Weil sie im Betrieb überhitzen könnten, tauscht Computerhersteller Acer eine Reihe von Netzkabeln für Notebooks aus. Die Kabel tragen die Bezeichnung "LS-15" und wurden zwischen September 2010 und Juni 2012 mit diversen Notebooks ausgeliefert.

Acer hat eine Webseite eingerichtet, auf der Besitzer fraglicher Notebooks anhand der Geräte-Seriennummer prüfen können, ob ihr Kabel betroffen ist. Das Ersatzkabel wird kostenlos zugesandt. Auch andere Hersteller wie HP, Lenovo und Toshiba sind vom Defekt dieses Kabels betroffen. Hier laufen Austauschprogramme teilweise bereits seit vergangenem Jahren. (axk)