Hands-on: Erster Blick auf Apples iPad Pro

Das neue 12,9-Zoll-Tablet von Apple ist in der Mac & i-Redaktion angekommen. Im Video packen wir es aus und zeigen die wichtigsten Neuerungen des iPad Pro.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 369 Kommentare lesen
iPad Pro Hands on
Lesezeit: 1 Min.

Gerüchte, dass Apple ein Tablet mit großem Bildschirm plant, gab es schon seit 2014, doch seit dieser Woche ist das iPad Pro endlich verfügbar. Die Mac & i-Redaktion hat ihr Gerät gerade erhalten und unterzieht es im Video einem Unboxing samt erstem Ausprobieren. Auch Zubehör wie Apple Pencil und Logitech Create Keyboard Case werden vorgestellt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wer sich für das iPad Pro interessiert, muss in Deutschland mindestens 899 Euro ausgeben (32 GByte, WLAN). Das Topmodell mit 128 GByte und LTE-Mobilfunkchip, das die Mac & i-Redaktion im Film zeigt, kostet sogar 1229 Euro.

Dafür erhält man einen 12,9 Zoll großen Bildschirm, dessen Auflösung höher ist als beim MacBook Pro mit 15-Zoll-Retina-Display (2732 mal 2048 Pixel), den im Vergleich zum iPad Air 2 stark beschleunigten A9X-Chip und vier Lautsprecher, die sich je nach Ausrichtung um Stereoklang kümmern.

Apples erster eigener Stylus, der Pencil (109 Euro), erlaubt ein verzögerungsfreies Zeichnen auf dem großen Display. Zudem verkauft Apple mit dem Smart Keyboard auch eine eigene Tastaturhülle inklusive Aufsteller (179 Euro), die derzeit allerdings nur mit US-Layout angeboten wird.

Einen ausführlichen Test des neuen iPad Pro bringt Mac & i im nächsten Heft 6/2015, das ab dem 3. Dezember am Kiosk liegt. (bsc)