DJ-Mixer von Pioneer zu OS X 10.11.1 kompatibel

Während manch anderes Audiogerät noch Zicken macht unter El Capitan hat der japanische Hersteller nun neue Treiber für insgesamt neun seiner Geräte bereitgestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Profi-DJ-Mixer von Pioneer zu OS X 10.11.1 kompatibel

Der DJM 2000 spielt auch mit OS X 10.11.1.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Pioneer hat eine OS-X-10.11.1-Unterstützung für diverse DJ-Geräte angekündigt. Für die Modelle DJM-900NXS, DJM-2000NXS, DJM-2000, DJM-850, DJM-750, DJM-T1, DJM-5000, MEP-7000 sowie RMX-500 stehen Treiber bereit, mit denen sich die Hardware unter der aktuellen El-Capitan-Version verwenden lässt. Man habe die Kompatibilität entsprechend überprüft, schreibt Pioneer.

OS X 10.11.1 macht bei anderen Audiogeräten, die per USB mit dem Mac verbunden werden, noch hier und da Probleme. So kündigte erst in diesen Tagen der Musikspezialist Steinberg an, dass die hauseigenen USB-Audiointerfaces nicht mehr zu OS X 10.11.1 kompatibel seien. Dort kommt es unter anderem zu Tonaussetzern – offenbar muss mit Apple zusammengearbeitet werden, um die Probleme zu beheben.

Weitere Details und Downloads zu den El-Capitan-kompatiblen Pioneer-Treibern sind auf den Support-Seiten des japanischen Herstellers zu finden. (bsc)