Absturz mit Soundblaster Live

Mein neuer Rechner mit 700-MHz-Prozessor stürzt unter Windows 98 ab, wenn ich die Treiber für meine Soundblaster-Live-Karte installiere. Muss ich Windows neu installieren?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Mein neuer Rechner mit 700-MHz-Prozessor stürzt unter Windows 98 ab, wenn ich die Treiber für meine Soundblaster-Live-Karte installiere. Muss ich Windows neu installieren?

Die älteren mitgelieferten Creative-Treiber für die Soundkarten der Soundblaster Live!-Familie kommen mit Prozessoren oberhalb etwa 600 MHz nicht zurecht - egal, ob diese von AMD oder Intel stammen. Unter www.soundblaster.com/drivers/ stehen aktuelle Treiber zum Download bereit. Leider ist bereits die ‘kompakte’ Version sblw9xup.exe vom 5. Mai 2000 über 5,5 MByte groß; das komplette Live!ware-3.0-Update umfasst sogar 18 MByte. (ciw) (ciw)