Apple tauscht defekte USB-C-Kabel aus

Nach den Netzteilsteckern sind jetzt die Ladekabel der Macbooks dran. Wer ein frühes Modell der ultraflachen Geräte gekauft hat, bekommt ein neues USB-C-Kabel.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 100 Kommentare lesen
Apple tauscht defekte USB-C-Kabel aus
Lesezeit: 1 Min.

Offenbar können bei USB-C-Kabeln, die Apple mit den ersten 12-Zoll-Macbooks ausgeliefert hat, durch einen Konstruktionsfehler Wackelkontakte auftreten, die das Aufladen der Notebooks verhindern. Betroffen sind Kabel, die bis Juni 2015 ausgeliefert wurden. Apple tauscht betroffene Kabel kostenlos aus und beschreibt den Fehler näher auf einer Webseite.

Die betroffenen USB-C-Kabel sind am Aufdruck zu erkennen.

(Bild: Apple)

Wer bei der Registrierung des Macbooks seine Adresse angegeben hat, soll noch im Februar ein Austauschkabel kostenlos zugeschickt bekommen. Andere Anwender sollen sich bis zum 8. Juni 2018 bei Apple melden. Wer inzwischen ein Austauschkabel bei Apple als Zubehör gekauft hat, soll die Kosten in Höhe von 35 Euro erstattet bekommen.

Update: Zunächst hatten wir vom Ende der Aktion 2016 berichtet, tatsächlich läuft der Austausch jedoch bis zum Juni 2018. (hag)