Amazon macht mit eigenen Marken in Mode

Ohne viel Aufhebens bietet der Online-Einzelhändler in den USA Bekleidungsartikel unter sieben eigenen Marken an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Amazon macht mit eigenen Marken in Mode

Schuhe der Marke Franklin & Freeman

Lesezeit: 1 Min.

Amazon bietet in der USA Mode unter eigenen Marken an. Dies seien derzeit sieben, berichtet das Modemagazin WWD. Unter diesen gebe es derzeit 1800 Artikel zu kaufen, darunter Damenoberbekleidung, Herrenschuhe, Damenhandtaschen und Kinderkleidung. Die Marken werden auf amazon.com nicht als zum Online-Einzelhändler zugehörig ausgewiesen.

Die Namen der Marken heißen Franklin & Freeman, Franklin Tailored, James & Erin, Lark & Ro, North Eleven, Scout + Ro und Society New York. Die Kleidung falle qualitativ ähnlich aus wie die des schwedischen Textilhändlers H&M, berichtet Business Insider. Ein Herrenanzug sei für weniger als 300 US-Dollar zu haben.

In jüngster Zeit war bekannt geworden, dass Amazon das Personal in seinem Bekleidungsbereich aufstockt. Analysten gehen davon aus, dass Amazon seinen Anteil am US-Modemarkt von derzeit 5 Prozent auf 14 Prozent in vier Jahren ausbauen kann. (anw)