Zusätzliche Kategorien für tvOS-App-Store

Mit dem wachsenden App-Angebot für Apple TV 4 hat der Hersteller auch die Kategorien schrittweise ausgebaut, in den USA werden Apps nun angeblich in weitere Gattungen unterteilt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Apple TV 4

(Bild: Apple<br>)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Apple führt offenbar weitere Kategorien im App Store der vierten Apple-TV-Generation ein. Damit schließt die tvOS-Abteilung des Software-Ladens langsam zum iOS-App-Store auf. Zu den neuen Kategorien zählen laut AfterPad unter anderen die App-Sparten Wetter, Business, Dienstprogramme, Reise, Produktivität, Musik, soziale Netzwerke, Finanzen, Kataloge sowie medizinische Apps.

Die neuen Gattungen tauchen offenbar erst schrittweise für Nutzer im US-App-Store auf, im deutschen App Store sind sie nicht zu finden. Apple hat den Store und tvOS in den vergangenen Monaten Stück für Stück ausgebaut – sowohl mit System-Updates als auch serverseitigen Änderungen.

Zuletzt ist im US-App-Store im Bereich der gekauften Artikel eine neue Ansicht hinzugekommen: Sie zeigt alle Apps, die der Nutzer bereits für ein iOS-Gerät bezogen, aber noch nicht auf dem Apple TV installiert hat. (lbe)