Apple gibt Support auf Twitter

Der iPhone-Hersteller nutzt den Kommunikationsdienst nun auch als Kanal für Support-Anfragen – und zur Erteilung von Ratschlägen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple Support
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Der Apple Support ist jetzt auf Twitter. Der neue, verifizierte Account @AppleSupport will unter anderem Tipps und Tricks sowie "hilfreiche Informationen" veröffentlichen, derzeit gibt es etwa eine Bildanleitung zum Erstellen von abhakbaren Listen in der Notizen-App. Auch auf Support-Anfragen reagiert der Apple-Account, derzeit nur auf Englisch.

Für komplizierte Anfragen und zur Übermittlung zusätzlicher Informationen nutzen die Support-Mitarbeiter Direktnachrichten, diese sind auch nicht auf 140 Zeichen beschränkt.

Auf soziale Netzwerke zur Kommunikation setzt Apple erst seit wenigen Jahren. Auf Twitter betreibt der Konzern inzwischen mehrere Accounts, beispielsweise für den App Store oder Apple Music. Apple-Manager sind teilweise ebenfalls auf Twitter aktiv, darunter Apple-Chef Tim Cook und Marketingchef Phil Schiller. (lbe)