iPhone 5s schlechter zu haben, erste Hüllen für das "iPhone SE"

Der Handel bereitet sich offenbar auf ein baldiges Erscheinen eines neuen 4-Zoll-Smartphones von Apple vor. In Asien hat man bereits Hüllen im Angebot.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
iPhone 5s schlechter zu haben, erste Hüllen für das "iPhone SE"

Apples erstes 4-Zoll-Gerät, das iPhone 5.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

In weniger als vier Wochen wird Apple ein neues iPhone-Einsteigermodell vorstellen – davon geht zumindest die gut informierte Gerüchteküche fest aus. Das "iPhone SE" mit 4-Zoll-Display, das zwischenzeitlich auch unter dem Namen "iPhone 5SE" lief, soll das iPhone 5s aus dem Jahr 2013 ablösen, das Apple nach wie vor als (vergleichsweise) kostengünstigen Start ins iOS-Universum anbietet. Dafür spricht, dass einige Anbieter in den USA nun damit begonnen haben, ihre Lager zu leeren: Wie 9to5Mac festgestellt hat, führen einzelne Händler in den USA nur noch geringe oder gar keine Bestände des 5s mehr.

Betroffen sind große Unternehmen wie die Retailer Best Buy, Walmart und Target, aber auch Mobilnetzbetreiber wie Verizon und AT&T. Auch bei T-Mobile USA sollen die Bestäde schrumpfen. Auf Deutschland hat sich der angebliche Abverkauf jedoch noch nicht ausgewirkt – so bekommt man etwa bei Mediamarkt, Saturn, Cyberport oder Amazon die Geräte sofort.

Unterdessen bereiten sich auch Zubehöranbieter auf das "iPhone SE", das vermutlich noch diesen Monat in den Handel kommt, vor. Verschiedene asiatische Hersteller von iPhone-Hüllen bieten Cases für das "SE" bereits an. Diese erinnern optisch an das Design für das iPhone 5s, sind aber vorne etwas abgeflacht, weil das "SE" hier angeblich iPhone 6 und 6s ähneln soll. (bsc)