Frische iOS-, OS-X- und watchOS-Betas

Bei Apples Betriebssystemen geht's inzwischen Schlag auf Schlag: Nur kurz nach Beta 5 erscheint schon Beta 6 der aktuellen Vorschauversionen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Frische iOS-, OS-X-, watchOS- und tvOS-Betas

iOS 9.3 soll ein dickes Update werden.

Lesezeit: 2 Min.

Apple hat in der Nacht zum Dienstag neue Previews seiner vier Betriebssysteme an Entwickler verteilt. iOS 9.3 Beta 6, OS X 10.11.4 Beta 6und watchOS 2.2 Beta 6 erscheinen weniger als eine Woche nach Beta 5, was für eine baldige Fertigstellung spricht. Zuletzt hatte Apple allerdings noch größere Änderungen vorgenommen. So wurde in iOS 9.3 Beta 5 die Apple-Pencil-Funktionalität auf dem iPad Pro (wieder) deutlich erweitert.

iOS 9.3 Beta 6 trägt die Buildnummer 13E5231a, OS X 10.11.4 Beta 6 zeigt 15E61 an und watchOS 2.2 Beta 6 nennt sich nun 13V5143a. Details zu den enthaltenen Neuerungen liegen noch nicht vor. Apple verteilt die Vorabversionen von iOS 9.3 und OS X 10.11.4 auch direkt an Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms.

Mit iOS 9.3 liefert Apple ein ganzes Bündel an neuen Funktionen. Dazu gehört ein neuer "Nachtschicht"-Modus, der die Farbwiedergabe passend zur Tageszeit steuern kann, Multi-User-Support für Bildungskunden auf dem iPad, verbesserte 3D-Touch-Funktionen und einiges mehr. OS X 10.11.4 zeigt nun auch Live-Fotos in der Nachrichten-App, watchOS 2.2 hat eine verbesserte Karten-App und erlaubt es, mehrere Uhren mit einem iPhone zu verbinden.

[Update 11.03.16 17:30 Uhr:] In der ersten Version dieses Beitrags hieß es, auch tvOS 9.2 Beta 6 sei publiziert worden. Hierfür ließ sich Apple aber einige Tage Zeit. (bsc)