Cebit

Mac & i diskutiert auf der CeBIT über Apples aktuelle Lage

Am Heise-Stand treffen sich Redakteure und weitere Apple-Experten zu einem Panel über den Zustand von Apple - und die Zukunft des Unternehmens.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 35 Kommentare lesen
CeBIT

(Bild: dpa, Ole Spata)

Lesezeit: 1 Min.

Wie ist Apple aktuell aufgestellt? Ist "Peak iPhone" erreicht, was macht der Mac und reichen neue Produkte wie die Apple Watch aus, um das Unternehmen innovativ zu halten? Braucht's bald das Apple-Auto? Zu diesen und anderen Fragen treffen sich am heutigen Mittwoch um 12 Uhr verschiedene Experten am Stand von Heise Medien in Halle 6, H16.

Das Thema: "Hat Apple seinen Zenit überschritten?". Teilnehmer sind neben Mac & i-Chefredakteur Stephan Ehrmann auch Christoph Dernbach (dpa, Apple-Kenner, Mac & i-Autor), Michael Reimann (Apfeltalk) und Volker Briegleb (c't/heise online). Moderator ist Philipp Banse.

Die Veranstaltung wird auch live im Internet als Video übertragen – in der #heiseshowXXL und von Apfeltalk.

Am Freitag ist Mac & i ebenfalls mit einer Livepräsentation am Heise-Stand. Dann zeigt Redakteur Johannes Schuster, wie man am Mac ein Hardware-Upgrading durchführt – beispielhaft an einer SSD, die in einen schwierig zu öffnenden iMac eingebaut wird. Termin ist ebenfalls 12 Uhr. (bsc)