Apple Mail besser im Griff

Der auf jedem Mac vorinstallierte E-Mail-Client kann mehr als viele Nutzer wissen. Mac & i gibt Tipps, nennt Lösungen für typische Probleme und stellt ein praktisches Tool für Apple Mail bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple Mail Tipps
Lesezeit: 1 Min.

Apple Mail ist seit Anbeginn fester Systembestandteil von OS X. Der Mac-Hersteller hat den noch aus NeXT-Zeiten stammenden E-Mail-Client im Laufe der Zeit deutlich erweitert, dabei wurden allerdings immer wieder auch bestimmte Funktionen versteckt oder neue Probleme eingeführt.

Mit verschiedenen Methoden lassen sich Fehler leichter eingrenzen und beheben – etwa durch das Aktivieren der versteckten Logging-Funktion. Auch das Zurücksetzen einzelner Accounts oder des gesamten Programms ist möglich.

Mac & i hat in einem ausführlichen Artikel häufige Fragen von Nutzern zusammengestellt – und gibt Antworten wie auch Tipps für die Verwendung von Apple Mail und die Aktivierung verborgener Funktionen. Das kostenlose Tool "Problemlöser für Apple Mail" unterstützt Anwender zudem bei der Fehlersuche.

Der Artikel mit Apple-Mail-FAQ bei Mac & i (inklusive Diskussionsforum):

(lbe)