Uhrenluxus aus Keramik

Apple hat eine neue Smartwatch vorgestellt, deren Gehäuse härter als Stahl sein soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ben Schwan

Die Apple Watch ist wieder da: Im September stellte der Konzern aus Cupertino die sogenannte Series 2 vor. Die zweite Serie der Computeruhr kommt mit einem Haufen Verbesserungen. So läuft der verbaute S2-Chip deutlich schneller, die Uhr ist nun wasserdicht und für Schwimmer geeignet und ein integriertes GPS-Modul erlaubt eine Routenerfassung unabhängig vom Handy.

Die Topversion der Apple Watch Series 2 ist die sogenannte Edition. Verkaufte Apple unter diesem Namen bislang sündteure Goldmodelle, ist die neue Luxusuhr nun aus Keramik gefertigt. Das weiße Material soll deutlich härter als Stahl sein und verkratzt im Grunde nicht. Einziges Problem: Zum weißen Farbton passen nicht viele Armbänder wirklich gut.

Produkt: Apple Watch Edition Series 2
Hersteller: Apple
Preis: 1500 Euro
(bsc)