Zweiter Linux Presentation Day 2019 am 16. November

Wer in der ersten Jahreshälfte nicht dabei sein konnte, hat beim LPD.2019.2 erneut die Gelegenheit, einen ersten Blick in die Linuxwelt zu werfen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Scammer blenden gefälschte Warnmeldungen über ungepatchte Firefox-Lücke ein
Lesezeit: 1 Min.

Der 16. November ist Kerntermin für den zweiten Linux Presentation Day (LPD) dieses Jahres.

Die zweimal jährlich stattfindende nichtkommerzielle Veranstaltung wurde 2015 durch Hauke Laging von der Berliner Linux User Group (BeLUG) ins Leben gerufen. Sie soll vor allem Einsteigern einen praxisrelevanten Einblick in die Nutzung verschiedener Linux-Distributionen und freier Software vermitteln, Hilfestellung bei Problemen sowie die Gelegenheit bieten, Fragen rund um das freie Betriebssystem zu stellen.

Zum LPD.2019.2 laden mehr als 30 Linux User Groups, Vereine und interessierte Privatpersonen in über 30 deutschen Städten ein. Auch in der Schweiz (Bern, Zürich) und den Niederlanden (Rotterdam) sind Veranstaltungen geplant.

Alle Termine finden Interessierte auf der zentralen Webseite des LPD als Liste und als Landkarte. (ovw)