MSI: CEO Charles Chiang im Alter von 56 verstorben

Der Geschäftsführer stürzte vom Dach des taiwanesischen Hauptsitzes. Die Polizei untersucht noch die Umstände.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
MSI: CEO Charles Chiang im Alter von 56 verstorben

(Bild: c't)

Lesezeit: 1 Min.

MSIs CEO Sheng-Chang Chiang, im Westen auch Charles Chiang genannt, ist am 7. Juli 2020 in Taiwan verstorben. Der Geschäftsführer fiel vom Dach des Hauptsitzes im Süden Neu-Taipehs. Er wurde lediglich 56 Jahre alt.

MSI gehört zu den größten Herstellern von GeForce- und Radeon-Grafikkarten sowie Mainboards, zudem produziert das Unternehmen Notebooks, Komplett-PCs und seit wenigen Jahren Gaming-Monitore.

Charles Chiang war ab Januar 2019 als MSIs CEO tätig.

(Bild: MSI)

Über den Tod berichtete zunächst die taiwanesische Webseite ETtoday, laut der die örtliche Polizei den Vorfall untersucht. In einer Stellungnahme gegenüber Tom's Hardware bestätigte MSI den Bericht.

Charles Chiang übernahm im Januar 2019 den Posten als MSI-Geschäftsführer. Zuvor arbeitete er bereits mehr als zwei Dekaden bei der Firma in verschiedenen Bereichen, darunter als Leiter der Desktop-Plattform-Sparte und der Entwicklungsabteilung. (mma)