Packstation: Störung bei DHL

Kunden können sich momentan nicht am Packstations-Dienst online einloggen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Packstation: Störung bei DHL

Fehlermeldung auf dhl.de.

(Bild: DHL / anw / heise online)

Update
Stand:
Lesezeit: 1 Min.

Wer sich momentan mit seinen Zugangsdaten am Packstationsdienst der Deutschen Post DHL im Web oder in der mobilen App anmelden möchte, bekommt die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten!! Bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."

Offenbar tritt das Problem momentan bundesweit auf, weist der Dienst Allestörungen aus. Welche Folgen das für die Kunden hat, ist noch unklar, Anfragen von heise online wurden bisher von der DHL-Pressestelle nicht beantwortet. Zumindest lässt sich derzeit in der App kein Abholcode abrufen oder eine alternative Lieferadresse angeben.

Update 1.10., 10.06: Die Privatkunden-Hotline von DHL bestätigte gegenüber heise online eine technische Störung im DHL-System, die in der App hinterlegten Account-Daten seien nicht mehr gespeichert. Eine genauere Ursache sei noch nicht bekannt. Das Problem könne am Nachmittag behoben sein.

Update 1.10., 11.19: Die Störung ist offenbar wieder behoben. Nutzer können sich nun wieder im Web und in der App einloggen und ihre Sendungen nachverfolgen.

(anw)