CeBIT Asia öffnet ihre Tore

Hannover goes Asia -- international soll das CeBIT-Konzept punkten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Hannover goes Asia: Herbert Schmalstieg (SPD), Bürgermeister der niedersächsischen Landeshauptstadt, eröffnete heute in Shanghai auf dem neuen Shanghai New International Expo Centre die zweite CeBIT Asia. Bis einschließlich Donnerstag präsentieren 544 Aussteller -- im Vorjahr waren es noch 509 -- aus 25 Ländern ihre Produkte aus der Informations- und Kommunikationsindustrie. Belegt werden rund 33.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Insgesamt erwartet der Veranstalter Deutsche Messe AG rund 50.000 Besucher.

Die Gesellschaft bezeichnet die Messe als bedeutendste ihrer Art im asiatischen Raum. Neben Veranstaltungen in der Türkei und den USA gehört die Durchführung der CeBIT Asia zur internationalen Expansionsstrategie des Messe AG. (tol)