Webbrowser Firefox 3.5.5 bringt Bugfixes

Die Version 3.5.5 des Open-Source-Webbrowsers soll mehrere Stabilitätsprobleme beheben, darunter Abstürze der Software.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 102 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Die Mozilla-Entwickler haben eine weitere Version ihres Open-Source-Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Version 3.5.5 soll mehre Stabilitätsprobleme beheben, darunter Abstürze der Software, die unter bestimmten Bedingungen schon beim Start auftreten oder beispielsweise beim Anzeigen von GIF-Bildern. Diese Abstürze sollen aber keine Bedrohung für die Sicherheit des Systems dargestellt haben, sondern lediglich lästig für die Anwender gewesen sein, wie Christopher Blizzard von der Mozilla-Foundation kommentierte.

Eine Liste der korrigierten Fehler findet sich in der Bug-Datenbank Bugzilla der Mozilla-Foundation. Das Update bringt laut den Entwicklern im Unterschied zur Vorgängerversion 3.5.4 insgesamt keine Sicherheitsfixes. Eine Übersicht über die neue Firefox-Version findet sich in den Release-Notes. Firefox 3.5.5 steht in diversen Landessprachen, darunter Deutsch, für Windows, Linux und Mac OS X zum Download bereit. (jk)