ZDF will keine "heute"-App anbieten

Einem Zeitungsbericht zufolge plant das ZDF keine iPhone-App für das "heute"-Nachrichtenangebot.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 182 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Holger Bleich

Im Gegensatz zur ARD will das ZDF keine kostenlosen Nachrichten-Anwendungen (Apps) für Smartphones anbieten. "Wir planen derzeit keine Einführung einer iPhone-App", sagte ein Sendersprecher der Bild-Zeitung. Die Angebote des ZDF seien technologieneutral und könnten damit von allen Endgeräten wie Computer und Handys abgerufen werden.

ARD-aktuell-Chefredakteur Kai Gniffke hatte kurz vor Weihnachten eine kostenlose "Tagesschau"-App für das iPhone für das erste Quartal 2010 angekündigt. Dies stieß auf scharfe Kritik von Verlagen und privaten Rundfunkanstalten. In einem Blog-Beitrag auf tagesschau.de hat sich Gniffke am heutigen Mittwoch Morgen mit der vielfach geäußerten Kritik auseinandergesetzt. (dpa) / (hob)