Google erhöht Übernahme-Angebot für On2 Technologies

Der Internetdienstleister erhöht sein im August 2009 abgegebenes Angebot an die On2-Aktionäre um etwa 25 Prozent auf 134 Millionen US-Dollar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Internetdienstleister Google und der Vorstand des Codec-Herstellers On2 Technologies haben sich auf eine Ergänzung der bisherigen Übernahmevereinbarung verständigt. Laut Mitteilung der beiden Unternehmen will Google den On2-Anteilsinhabern über das bisherige Angebot von 0,001 Google-Aktien hinaus je On2-Aktie noch 0,15 US-Dollar je On2-Aktie in Bargeld geben.

Die ursprüngliche Übernahmevereinbarung hatten die beiden Unternehmen im August 2009 geschlossen. Die On2-Aktionäre fanden das Angebot von rund 60 US-Cent je Aktie aber zu niedrig und gingen vor Gericht. Dieses Geschäft hätte ein Volumen von 107 Millionen US-Dollar gehabt. Mit der Ergänzung der Übernahmevereinbarung erhöht Google das Angebot um 26,5 Millionen US-Dollar. Die On2-Aktionäre sollen am 17. Februar 2010 über die Übernahme entscheiden. (anw)