c't magazin.tv: Geschrumpfte Musikanlage

Das c't magazin im hessen fernsehen kümmert sich morgen unter anderem um MP3-Player und Drucker.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei den MP3-Playern nicht. Viel zu unterschiedlich sind die Ansprüche bei Sport, auf Reisen oder an der heimischen Stereoanlage. So passt der kleinste Player im Test mit seinen 42 Millimetern Durchmesser notfalls zum Kleingeld ins Portemonnaie. Dafür muss man hier allerdings auf Display und Erweiterungskarte verzichten. Für einen Marathon geeignet erscheint dagegen ein anderes Gerät.

Das c't magazin im hessen fernsehen kümmert sich am morgigen Samstag, den 20. Dezember, um 12:30 Uhr um die Frage, wer welchen MP3-Player braucht. Das ist übrigens auch eines der Themen der c't 26/2003, die seit Montag am Kiosk liegt.

Drucker gibt es in Massen. Die Entscheidung, welcher der "Richtige" ist, fällt oft schwer. Wer sich vor der Anschaffung jedoch genau überlegt, welche Aufgaben der neue Drucker übernehmen soll, hat die erste Hürde des Einkaufparcours bereits überwunden. Behält man dann noch die Folgekosten für den Tintentank im Auge, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Schließlich kümmert sich die Sendung auch wieder um ein Kundenschicksal. Johannes S. braucht einen digitalen Fotoapparat. Er sucht im Internet und wird beim Onlineversand "Technik4Free" fündig. Eine Canon Ixus V3 scheint genau seinen Bedürfnissen zu entsprechen. Johannes S. bestellt online. Am nächsten Tag kommt wie geplant die Rechnung, die Herr S. auch umgehend bezahlt. Zwei Tage später erhält er jedoch zwei weitere Rechnungen, die eine um 100 Euro teurer, bei der anderen soll er sogar 106 Euro mehr bezahlen als ursprünglich vereinbart. Auf seine Anfrage an Technik4Free, was dieses Verwirrspiel zu bedeuten hätte, antwortet der Versand lapidar, dass die Kamera inzwischen teurer geworden sei. Der Kunde könne sich nun entscheiden: Entweder er überweist den Differenzbetrag, oder er solle den Auftrag doch einfach stornieren.

Außer morgen um 12:30 Uhr sendet hessen fernsehen das c't magazin als Wiederholung auch am Montag um 8:50 Uhr. Ab Dienstag sind die Beiträge auch auf www.ctmagazin.tv als Video erhältlich. (anw)