Sun-Chef ist zurückgetreten

Jonathan Schwartz hat seinen letzten Arbeitstag als CEO des von Oracle übernommenen Unternehmens Sun Microsystems absolviert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 52 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Jonathan Schwartz ist wie erwartet nun offiziell von seinem Posten als CEO von Sun Microsystems zurückgetreten. Seinen letzten Arbeitstag verkündete Schwartz über seinen Account "OpenJonathan" im Mikroblogging-Dienst Twitter. Er schrieb gestern Abend (Ortszeit), er werde Sun vermissen und verabschiedete sich mit Versen nach Art eines japanischen Kurzgedichts: "Financial crisis/Stalled too many customers/CEO no more".

Schwartz' nunmehr ehemaliges Unternehmen wurde kürzlich von Oracle übernommen. Er leitete das Tagesgeschäft des Unix-, Server- und Java-Spezialisten seit April 2006, als er Scott McNealy ablöste. In nächster Zeit wolle er sich erst einmal seiner Familie widmen, schilderte er der New York Times. Langfristig wolle er die beruflichen Möglichkeiten prüfen.

(anw)