Gallardo-Topmodell LP 570-4 Superleggera

Seite 2: Gallardo-Topmodell LP 570-4 Superleggera

Inhaltsverzeichnis

Automatisiertes Schaltgetriebe

Der Gallardo LP 570-4 Superleggera hat als Standard das automatisierte Schaltgetriebe namens "e.gear" an Bord. Dessen sechs Gänge lassen sich über Wippen am Lenkrad steuern. Das e.gear-Steuergerät hält drei unterschiedliche Betriebsweisen bereit. Für maximalen Schub beim Anfahren etwa sorgt der "Thrust Mode", der die volle Beschleunigung mit einer Anfahrdrehzahl von etwa 5000 Umdrehungen und minimalem Reifenschlupf managt.

Leichte 19-Zöller

Das Fahrwerk präsentiert sich neu abgestimmt, die 19-Zoll-Räder sind besonders leicht. Die Alufelgen sind mit Sportreifen von Pirelli bezogen: Vorne kommen Pneus der Dimension 235/35, hinten Gummis der Größe 295/30 zum Einsatz. Hinter den großen Rädern sitzen Hochleistungsbremsen, die eine kompromisslose Verzögerung ermöglichen sollen. An der Vorderachse arbeiten Aluminium-Sättel mit je acht, an der Hinterachse mit je vier Kolben. Statt der Serien-Bremsscheiben sind gegen Aufpreis auch Scheiben aus Kohlefaser-Keramik mit orangefarbenen Sätteln erhältlich.

Auf Wunsch mit stählernem Rennkäfig

Als aufpreispflichtige Extras bietet Lamborghini für den Gallardo Superleggera unter anderem Vierpunktgurte, eine Karbon-Auskleidung für den Motorraum und einen stählernen Rennkäfig an. Für das Interieur sind spezielle Fußmatten und Lederlenkräder, ein Navigationssystem und eine Alarmanlage verfügbar. Ein LED-Lichtpaket illuminiert auf Wunsch den Motorraum, den Innenraum und den Einstiegsbereich. Für Kunden, die dem Gallardo LP 570-4 Superleggera ihre ganz persönliche Handschrift verleihen wollen, hält Lamborghini das breit gefächerte Individualisierungs-Programm "Ad Personam" bereit. (imp)