1Password 5 für Yosemite angepasst

Die neuste Version des populären Passwortmanagers läuft nur noch unter OS X 10.10. Dafür gibt's unter anderem ein neues Design und Synchronisationsverbesserungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Agile Bits hat Version 5 von 1Password in den Mac App Store eingestellt. Mit dem Update ist der Passwortmanager nur noch ab OS X 10.10 Yosemite nutzbar und wurde dafür auch optisch angepasst. Das Design ist zurückgenommener und auch eine Unterstützung für den Yosemite-"Dark Mode" ist vorhanden.

Die iCloud-Synchronisation soll schneller und robuster arbeiten, funktioniert aber aufgrund der Verwendung von CloudKit nun nur noch zwischen 1Password 5 unter Yosemite und dem kürzlich erschienenen 1Password 5 unter iOS 8. Per WLAN-Synchronisation kann man nun auch Anhänge austauschen und der Abgleich beginnt auf Wunsch sofort, wenn sich das heimische (oder berufliche) WLAN aktiviert.

1Password 5 präsentiert sich im Yosemite-Look – und das nicht schlecht.

(Bild: Screenshot via MacNN)

1Password 5 für Mac kommt ansonsten mit weiteren internen Verbesserungen, die der Hersteller in den Release-Notes ausführt. Dazu gehört die Behebung von Problemen im Zusammenhang mit dem Editieren von Feldern und der Suche bei der Top-View-Ansicht.

Momentan verkauft Agile Bits 1Password for Mac für knapp 31 Euro – rund 30 Prozent weniger als gewöhnlich. Die App wird nicht nur im Mac App Store, sondern auch über den Online-Shop der Firma direkt angeboten.

[Update 21.10.14 9:03 Uhr:] DIe iCloud-Synchronisation in 1Password 5 steht aufgrund von Apples Vorgaben nur für die App-Store-Version zur Verfügung. Wer direkt kauft, erhält sie nicht. Auf einen Workaround wie in 1Password 4 musste Agile Bits verzichten. (bsc)