1Password mit Updates für OS X und iOS

Der populäre Passwortmanager reicht auf dem Mac mehrere praktische Funktionen nach. Auch die Mobilversion wird überholt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Hersteller AgileBits hat ein größeres Update für die OS-X-Variante seines bekannten Passwortmanagers 1Password fertiggestellt. Version 4.2.1 ist aktuell nur direkt von der Website des Anbieters zu beziehen, die Mac-App-Store-Version scheint sich derzeit noch in Apples Review-Prozess zu befinden.

1Password auf dem Mac.

(Bild: Hersteller)

Zu den Neuerungen zählen Verbesserungen der Menüleistenerweiterung 1Password mini, mit der sich nun auch Einträge direkt bearbeiten, sichere Notizen anzeigen und neue Passwörter generieren lassen. Die Anwendung kommt besser mit Subdomains klar, um passende Zugangsdaten zu "matchen". Die Chrome-Unterstützung für Nutzer mit mehreren Profilen macht weniger Probleme. Verbesserungen gab es auch beim Erstellen neuer Einträge, dem Umbenennen von Tags, beim Backup und bei der Synchronisation. Zudem gibt es eine Reihe von Bugfixes. 1Password kostet im Mac App Store knapp 45 Euro, direkt bei Agile-Bits rund 50 US-Dollar.

Die neue iOS-Version von 1Password.

(Bild: Screenshot Video AgileBits)

Der Hersteller will bald außerdem eine neue iOS-Version von 1Password veröffentlichen. Das geht aus einem neuen Reklamevideo hervor, in dem diese bereits zu sehen ist. Hauptneuerung scheint hier zu sein, dass die App endlich optisch an iOS 7 angepasst wurde. Wann das Update der aktuell knapp 16 Euro teuren Anwendung für iPhone und iPad erscheint, wurde noch nicht kommuniziert. (bsc)