4K-Monitor von Sharp kurzzeitig im Apple Online Store

Apple plant offenbar, Besitzern des neuen Mac Pro gleich ein passendes Display zu verkaufen – wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple plant offenbar, Sharps aktuellen 4K-Bildschirm über seinen Online Store zu vertreiben. Am Freitagabend tauchte ein entsprechendes Angebot kurzzeitig in den europäischen Internet-Läden des Konzerns auf, wie den Kollegen der Macworld aufgefallen ist. Zum Preis von knapp 4000 Euro beziehungsweise 3500 Pfund konnte man den Profischirm PN-K321 mit einer Lieferzeit von ein bis zwei Wochen bestellen. Mittlerweile führt der Link wieder ins Leere.

Sharp-4K-Monitor im Apple Online Store.

(Bild: Screenshot via 9to5Mac )

Das mit 35 Millimetern vergleichsweise dünne Gerät stellt 3840 x 2160 Bildpunkte bei einer Bilddiagonale von 31,5 Zoll (80,1 Zentimeter) dar, was dem "4K Ultra-HD"-Standard entspricht. Das eingebaute IGZO-Panel erreicht eine Pixeldichte von 140 ppi. Der Kontrast liegt bei 800:1, die Helligkeit bei 350 cd/m2. Ein Lautsprecher ist eingebaut. Das Display lässt sich auch hochkant betreiben. Apple hat derzeit keinen 4K-Bildschirm im Angebot, der zum im Dezember erwarteten neuen Mac Pro passen würde; Gerüchte über ein entsprechend aufgebohrtes Thunderbolt-Display blieben bislang unkonkret. (bsc)