64-GByte-iPhone mit Exposé-artigem App-Switcher gesichtet
Eine vietnamesische Seite führt einen weißen iPhone-4-Prototypen mit verdoppeltem Speicherplatz vor, dessen unveröffentlichte iOS-4-Version einen bislang unbekannten App-Switcher aufweist.
Die vietnamesische Seite Tinthe.vn hat zwei Videos und mehrere Fotos veröffentlicht, die angeblich einen Prototypen des weißen iPhone 4 mit 64 GByte Speicherplatz zeigen. Auf dem Gerät scheint eine Apple-interne Version (Build 8A216) von iOS 4.0 zu laufen, die sich insbesondere im Hinblick auf den App-Switcher deutlich von der öffentlichen iOS-4-Fassung unterscheidet.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Ein Doppelklick auf den Home-Button aktiviert eine Exposé-artige Übersicht, die die zuletzt benutzten Apps in verkleinerter Form aufführt und ebenso wie der bekannte App-Switcher das Zwangs-Beenden einer App erlaubt. Die Spotlight-Suche scheint ebenfalls in dieser bislang unbekannten Ansicht beheimatet. Zu den weiteren Unterschieden zählen eine andere Ordner-Animation sowie ein Facebook-Eintrag in den Einstellungen, der eine tiefergehende iOS-Integration des Netzwerkes andeutet.
Zwar gibt es bereits ähnlich angelegte Multitasking-Switcher für Jailbreak-Nutzer, doch auf dem gezeigten iPhone sind mehrere Apple-Test-Apps zu erkennen, die das Vorgeführte legitim erscheinen lassen. Tinthe.vn hatte im vergangenen Jahr bereits einen der schwarzen iPhone-4-Prototypen in die Hände bekommen. Unbeantwortet bleibt allerdings die Frage, ob Apple diese Neuerungen in eine zukünftige iOS-Version einfließen lässt oder lediglich intern testete und möglicherweise wieder verwarf. (lbe)