Apple-Managerin: Apple Watch erst im FrĂĽhling
Bislang hieß es von Apple stets, die erste Computeruhr des Konzerns erscheine "Anfang 2015". Nun hat die Retail-Chefin Angela Ahrendts den Termin in einem internen Video präzisiert.
Wer sich auf eine neue Apple Watch im Januar oder Februar gefreut hat, muss sich höchstwahrscheinlich länger gedulden. Angela Ahrendts, ihres Zeichens Senior Vice President für die Retail und Online Stores, hat in einer Videobotschaft, die an die Angestellten von Apples Ladenkette ging, über den Zeitplan des Konzerns gesprochen.
Laut einer Mitschrift, die 9to5Mac vorliegt, sagte sie, nun käme das Weihnachtsgeschäft, das chinesische Neujahrsfest "und dann haben wir einen Verkaufsstart einer neuen Uhr im Frühling". Da das chinesische Neujahrsfest am 19. Februar 2015 stattfindet, dürfte die Apple Watch vermutlich nicht vor diesem Termin auf den Markt kommen.
In den USA ist zudem am 20. März offiziell Frühlingsbeginn, dieser reicht dann bis Juni. Zuvor hatte es einen Bericht des IT-Nachrichtendienstes The Information gegeben, laut dem sich Apple "glücklich schätzen" könne, wenn man den Valentinstag 2015 am 14. Februar schaffe.
Wie 9to5Mac weiter berichtet, arbeitet Apple weiter daran, die Ladezeiten der Apple Watch zu verkürzen. Dass die Smartwatch mit einer Ladung einen Tag lang durchhält, habe der Konzern bereits erreicht. Das Unternehmen will seine Retail-Mitarbeiter außerdem darin trainieren, Kunden bei der Auswahl ihrer Apple Watch zu helfen. Es gibt insgesamt drei Grundmodelle sowie zahlreiche Möglichkeiten beim Armband. (bsc)