Apple Watch in weiterem Land im regulären Handel
Nach den USA soll die Computeruhr demnächst auch in Kanada in ausgewählten Filialen einer Elektromarktkette zu haben sein. Bislang setzte Apple auf den Direktvertrieb.
Apple weitet den Vertrieb seiner Apple Watch aus – zumindest in Übersee: In Kanada soll es die Computeruhr örtlichen Berichten zufolge ab Mitte August in immerhin 20 Filialen der Elektromarktkette Best Buy geben. Bis Weihnachten sollen insgesamt 16 Modelle von Apple Watch und Apple Watch Sport dann in mehr als 50 Läden verfügbar sein. Außerdem wird Zubehör angeboten.
Der Verkauf über Best Buy Kanada folgt auf ein ähnliches Vertriebsmodell in den USA: Dort werden die Uhren ab dem 7. August neben Apples eigenen Verkaufsstellen in 100 ausgewählten Best-Buy-Filialen verkauft, bis Weihnachten dann in 200 weiteren. Die Uhren können anprobiert und vermutlich direkt mitgenommen werden. Laut Best Buy Canada gibt es eine hohe Nachfrage: "Apple Watch" sei eines der am meisten gesuchten Produkte auf der Website der Kette.
In Europa ist die Comptueruhr nach wie vor nur bei Apple direkt zu haben – entweder online oder in den Retail Stores des Konzerns. Zudem gibt es einige wenige Verkaufsstätten in Kaufhäusern und Luxusgeschäften in wenigen Weltstädten, darunter auch Berlin. Die Uhr war lange Zeit nur online erhältlich. (bsc)