Apple erstattet Differenz nach plötzlichen Preissenkungen
Kunden, die ein Apple-Produkt innerhalb der letzten zwei Wochen vor dessen Preissenkung in den Geschäften des Unternehmens erstanden, können den Differenzbetrag einfordern. Eine Rückgabe ist ebenfalls möglich.
Mit der Ankündigung des iPad 2 ging eine Preissenkung bei der ersten iPad-Generation einher, die Apple nun je nach Modell um 100 oder 120 Euro billiger anbietet. Kunden, die ihr iPad innerhalb der letzten zwei Wochen vor der Preissenkung erstanden, können den Differenzbetrag einfordern. Das ist nun eine allgemeine Vorgabe der Apple-Ladengeschäfte.
"Senkt Apple den Preis für ein Produkt innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen, nachdem Sie das Produkt gekauft haben, können Sie die Differenz zum tieferen Preis von Apple zurückverlangen. Sie müssen die Preisdifferenz innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach der Preissenkung unter Vorlage der Originalkaufquittung einfordern", erklärt das Unternehmen in den Geschäftsbedingungen.
Online-Besteller haben die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach einem Kauf ihr Widerrufsrecht zu nutzen und das Produkt zurückzuschicken – die Möglichkeit der Rückgabe steht auch Käufern in einem Apple-Retail-Store zur Wahl. (lbe)