Apple setzt iPhone-5s-Werbekampagne fort, Beats bewirbt Übernahme

In einem neuen TV-Spot zeigt Cupertino einmal mehr Anwendungsmöglichkeiten für das im letzten Jahr vorgestellte Smartphone. Auch von der frischgebackenen Tochter Beats gibt es einen neuen Clip mit Apple-Bezug.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple setzt seine seit einigen Monaten laufende "You are More Powerful Than You Think"-Werbekampagne für das (noch immer) aktuelle Smartphone iPhone 5s fort. Im jüngsten Spot namens "Dreams", insgesamt Teil vier der Reihe, sind einmal mehr Menschen bei der Verwendung von Apps sowie Zubehörartikeln für das Handy zu sehen.

Auszug aus Apples neuer iPhone-5s-Werbung.

(Bild: Screenshot YouTube / Apple)

So testen Wissenschaftler (oder Surfer) mit dem Windmessgerät Vaavud die aktuelle Windgeschwindigkeit an der Küste, eine Schmuckdesignerin verwendet eine Zoomlinse, um mit iPhone-5s-Hilfe einen Ring herzustellen und eine Veterinärin setzt ein portable Tier-EKG zur Prüfung des Gesundheitszustandes eines (offenbar schwangeren) Pferdes ein. Zuletzt hatte Apple im Spot "Parenthood", der mittlerweile auch in deutscher Sprache vorliegt, das iPhone als Gerät zur Kinderbespaßung und als Elternhilfe präsentiert.

Auch von Apples frischgebackener Tochter Beats gibt es ein neues Video: Ein kurzzeitig auf YouTube platzierter Halbminüter zeigt zwei der bekannten "Pill"-Lautsprecher des Anbieters als lebende Figuren, die sich positiv zu dem Zusammengang mit dem iPhone-Hersteller äußern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Anschließend fragen sie Apples Sprachassistentin Siri, wie sie denn zu "Dr. Dres Party" zur Feier der Übernahme kommen. Siri lehnt die Adressweitergabe allerdings ab. Die Veranstaltung sei nur auf Einladung zugänglich. (bsc)