Apple sucht Zifferblatt-Experten

Stellenanzeigen weisen darauf hin, dass der Apple-Watch-Produzent künftig noch mehr Uhrendarstellungen und Komplikationen auf sein Gerät bringen will.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Apple sucht Zifferblatt-Experten
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat auf seiner Website nach einem Software-Ingenieur gesucht, der sich spezifisch mit der Gestaltung von Uhrendarstellungen auf der Apple Watch beschäftigen soll. Das berichtet AppleInsider.

In der Ausschreibung hieß es, der Kandidat werde mit dem "Clock Face Team" zusammenarbeiten, um neue Zifferblätter zu erstellen. Zudem zähle die Herstellung neuer digitaler Komplikationen für die Uhr zu seinem Aufgabengebiet – in Kooperation mit weiteren Gruppen bei Apple.

Die Zahl der Zifferblätter in watchOS ist nach wie vor klein – Entwickler dürfen diese nicht austauschen. Zuletzt hatte Apple drei neue Uhrendarstellungen mit watchOS 2 freigeschaltet – darunter eine Foto- und Fotoalben-Ansicht sowie eine Zeitrafferdarstellung verschiedener Weltstädte. Die Apple Watch Hermès erhielt zudem exklusive Zifferblätter.

Bis März rechnen Beobachter mit dem Release von watchOS 2.2. Es reicht unter anderem die Möglichkeit nach, mehrere Uhren mit einem iPhone zu koppeln. Über neue Zifferblätter ist noch nichts bekannt. (bsc)