Apple sucht iPhone-Verkaufsideen
Im Rahmen einer "Career Experience" dürfen Mitarbeiter der Apple Retail Stores Vorschläge formulieren, wie sich mehr Geräte in den hauseigenen Läden absetzen lassen.
Apple will mehr iPhones über seine eigene Ladeninfrastruktur absetzen. Nach einer entsprechenden Sales-Veranstaltung in San Francisco, bei der wichtige Firmenmanager vor Apple-Retail-Bossen sprachen, sollen nun auch die regulären Mitarbeiter der Apple Retail Stores in die neue Strategie eingebunden werden. Wie 9to5Mac meldet, sammelt der Konzern aktuell Ideen zum Thema, die eingereicht werden dürfen.
Mitmachen dürfen alle Angestellten unterhalb des "Manager"-Niveaus. Apple sucht dabei auch "verrückte" Vorschläge, den iPhone-Verkauf in den Stores anzukurbeln. "Die Durchführbarkeit (...) muss nicht bedacht werden." Diejenigen, deren Idee ausgewählt wird, dürfen dann acht Wochen lang ab August nach Cupertino kommen und das Projekt zusammen mit Mitarbeitern aus dem Bereich Market Support ausarbeiten – im Rahmen einer sogenannten Career Experience. Aktuell werden 80 Prozent aller iPhones laut 9to5Mac bei Mobilfunkanbietern und anderen externen Resellern verkauft, während für 50 Prozent der Geräte der anschließende Support direkt von Apple geleistet wird. (bsc)