Apple veröffentlicht vierte Beta von iOS 6
Der Computerkonzern hat in der Nacht zum Dienstag eine weitere Vorabversion seines Mobilbetriebssystems an Entwickler ausgegeben.
Apple hat in der Nacht zum Dienstag die mittlerweile vierte Betaversion von iOS 6 an registrierte Entwickler ausgegeben. Das Update trägt die Buildnummer 10A5376e und wird wie üblich als Over-the-Air-Aktualisierung vertrieben. Es erscheint gut drei Wochen nach Beta 3.
Neuerungen betreffen laut einem Bericht von 9 to 5 Mac den Bereich Bluetooth-Sharing, für den es nun einen eigenen Privatsphärendialog gibt, die PassBook-App enthält einen Link in den App Store, um passende Programme (die noch nicht erhältlich sind) nachzuladen und Siri hilft mit einer Übersicht der neuen Fähigkeiten in iOS 6. Die 3D-Kartenabdeckung soll außerdem erweitert worden sein, unter anderem auf neue Städte in Frankreich, England und Kanada.
Neben iOS 6 Beta 4, das Apple kurzzeitig als Beta 3 tituliert hatte, erschienen auch neue Vorabversionen von Xcode 4.5 und Apple-TV-Software (Beta 4). iOS 6 wird im Herbst erwartet und dĂĽrfte zusammen mit der AnkĂĽndigung neuer iPhone-Modelle verfĂĽgbar werden. (bsc)