Dritte Public Beta von OS X El Capitan
Zwei Tage nach der fünften Entwicklervorschau stellt Apple auch eine Update der öffentlichen Betaversion von OS X 10.11 bereit.
Wer zu den Teilnehmern von Apples öffentlichem Betaprogramm für OS X zählt, sollte einen Blick in die Softwareaktualisierung innerhalb der Mac-App-Store-Anwendung auf seiner Testmaschine werfen: In der Nacht zum Donnerstag hat Apple die mittlerweile dritte Public Beta von El Capitan publiziert. Sie erscheint zwei Tage nach der fünften Entwicklervorschau des nächsten Mac-Betriebssystems.
Details zu Neuerungen in dem frischen Build nennt Apple leider nicht – Beobachter gehen davon aus, dass er vor allem Fehlerbehebungen enthält. Die fünfte Entwicklervorschau von OS X 10.11 war außer der Reihe publiziert worden und erschien weniger als eine Woche nach der vierten. Zuvor hatte sich Apple an einen Zwei-Wochen-Rhythmus gehalten. Warum Beta 5 so schnell auf Beta 4 folgte, ist unklar.
Wer an Apples öffentlichem Betaprogramm teilnehmen will, kann dies nach wie vor kostenfrei über diesen Link tun. Allerdings muss man sich dazu Apples Geheimhaltungsvereinbarung unterwerfen.
OS X 10.11 ist für Herbst angekündigt und setzt vor allem auf mehr Stabilität, Komfortfunktionen und Beschleunigungsmaßnahmen. Es wird wie schon seine Vorgänger kostenlos an Nutzer verteilt. (bsc)