Favs sammelt Favoriten auf dem iPhone
Die App, die in verschiedenen sozialen Netzwerken bevorzugte Inhalte zentral zusammenstellt, ist nach einer Mac-Version nun auch für iOS-Geräte erhältlich.
Favs ist neuerdings auch als iOS-App für iPhone und iPod touch erhältlich. Die App sammelt ebenso wie die Mac-Version die in verschiedenen sozialen Netzwerken favorisierten oder gemochten Inhalte und stellt diese zentral und um eine Suchfunktion ergänzt zusammen. Neben den eigenen Favoriten kann Favs auch von anderen Nutzern bevorzugte Inhalte beziehen, wenn diese öffentlich sind – beispielsweise bei Twitter.
Favs unterstützt eine ganze Reihe an Diensten, darunter neben Twitter auch Facebook, Instagram, Instapaper, Vimeo, Youtube, Delicious und Pinboard sowie – für Entwickler interessant – StackOverflow und Github. Die iPhone-App setzt mindestens iOS 5.0 voraus und kostet 2,40 Euro, die Mac-Version ist derzeit zum halbierten Preis von 4 Euro im Mac App Store erhältlich. Die hinterlegten Accounts lassen sich per iCloud zwischen verschiedenen iOS-Geräten abgleichen – die Mac-Version unterstützt den iCloud-Sync nach Angabe des Entwicklers mit dem nächsten Update. (lbe)