Fluggesellschaft schafft 6000 iPhone-6-Plus-Geräte für Mitarbeiter an

United Airlines will die Apple-Phablets bis nächstes Jahr den wichtigsten Kundendienstmitarbeitern am Boden übergeben, damit diese Fluggästen besser helfen können.

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Fluggesellschaft schafft 6000 iPhone-6-Plus-Geräte für Mitarbeiter an

Maschine von United.

(Bild: Solitude / Wikipedia / cc-by-sa-3.0)

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Die wichtige amerikanische Fluglinie United setzt bei ihren Kundendienstmitarbeitern künftig auf Apple-Smartphones. Wie das Unternehmen per Presseaussendung mitteilte, sollen insgesamt 6000 Mitarbeiter in den Hubs der Airline am Boden mit dem Phablet iPhone 6 Plus ausgestattet werden.

Die Geräte gehen bis nächstes Jahr an die Mitarbeiter und dienen unter anderem dazu, Kunden aktuelle Flugdaten mitzuteilen und ihnen zu erlauben, Bordkarten und Gepäck-Tags auszudrucken, egal wo sie sich im Flughafen gerade befinden. Zudem sind Umbuchungen möglich. In Zukunft sollen die United-iPhones außerdem beim Check-in helfen.

Die Airline kauft nicht zum ersten Mal das iPhone 6 Plus für seine Mitarbeiter. 2014 hatte die Fluggesellschaft alle ihre Crew-Mitglieder in der Kabine mit den Geräten ausgestattet. Dort wird das Handy unter anderem für Bezahlvorgänge verwendet.

Es ist unklar, warum United nicht gleich auf das seit September verfügbare iPhone 6s Plus umsteigt – wahrscheinlich will das Unternehmen Geld mit der Verwendung des älteren Modells sparen. Beim 6s waren unter anderem 3D Touch, ein schnellerer Hauptprozessor sowie mehr Hauptspeicher hinzugekommen. (bsc)