GarageBand für Mavericks erhält erstes Bugfix-Update
Apple hat seinem Musikwerkzeug kleinere Fehler ausgetrieben. Außerdem erklärt der Hersteller den Umgang mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten.
Apple hat in der Nacht zum Donnerstag ein erstes Update für die kostenlose Mavericks-Version seines Musikwerkzeuges GarageBand veröffentlicht. Version 10.0.1 soll laut Hersteller die Stabilität verbessern und "verschiedene kleinere Probleme" korrigieren. Was genau Apple verändert hat, wurde leider nicht verraten. Die Aktualisierung ist mit rund 29 MByte in Form eines Delta-Updates recht klein.
In zwei neuen Supportdokumenten erläutert Apple außerdem, wie mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten für die App umzugehen ist und was diese enthalten. Zum Preis von jeweils 4,49 Euro kann man sowohl die Mavericks-Version als auch das iOS-Pendant von GarageBand mit weiteren Klängen, Loops, Drum-Robotern und Musiklektionen ergänzen. Wie das geht, erläutert Apple für die Mavericks-Version hier, für die iOS-Version hier. Es ist auch möglich, bereits gekaufte Inhaltepakete wiederherzustellen. (bsc)