Instapaper synchronisiert Textmarkierungen

Die Lese-App für iOS enthält eine neue "Highlights"-Funktion, mit der man wichtige Textstellen über Geräte hinweg austauschen kann.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das populäre Lesewerkzeug für iPhone und iPad, Instapaper, mit dem sich Webinhalte für eine spätere Lektüre sichern lassen, steht in einer neuen Version 5.2 zum Download bereit. Hauptneuerung ist die Möglichkeit, Textpassagen aus beliebigen Artikeln zu markieren und diese "Highlights" dann auch zu sichern und mit anderen Geräten und dem Web-Interface abzugleichen.

Die App verfĂĽgt auĂźerdem ĂĽber eine "optimierte und besser erreichbare" Sharing-Funktion fĂĽr soziale Netzwerke, bietet eine neue Geste zur RĂĽckkehr in die Artikelliste und verschiebt Artikel auf Wunsch aus Ordnern direkt auf den Startbildschirm.

Die deutsche Version von Instapaper.

(Bild: Hersteller)

Daneben wurden einige Fehler behoben – darunter einer, der dazu führte, dass fertig heruntergeladene Artikel noch als laufende Downloads markiert wurden. Hinzu kommen kleinere Arbeiten am Design der App.

Instapaper kostet als Universalversion für iPhone, iPad und iPod touch 3,59 Euro und läuft ab iOS 7. Wer mehr Funktionen wie eine Volltextsuche möchte, muss sich ein Abo kaufen. Dieses ist ab 2,69 Euro für drei Monate zu haben, ein ganzes Jahr kostet knapp 11 Euro. (bsc)