Kleines Update für Google+-App
Der iOS-Client für das soziale Netzwerk des Internet-Riesen verbessert den eingebauten Messenger und unterstützt den Google-Apps-Dienst.
Google hat Version 1.0.6.2591 seiner Google+-App für iOS vorgelegt. Die Aktualisierung bringt kleinere Neuerungen und Bugfixes. So unterstützt der Client für das soziale Netzwerk des Internet-Riesen ab sofort auch das Hervorheben von Fotos mittels +1, einem Dienst, der Facebooks "Like"-Knopf Konkurrenz macht. Die eingebaute Messenger-App zeigt nun auch den aktuellen Präsenzstatus des Benutzers und macht deutlich, wenn dieser tippt.
Außerdem unterstützt der Google+-Client nun auch die Verwendung eigener Domains im Rahmen von Google Apps, wie 9 to 5 Mac herausgefunden haben will. Die Software unterstützt darüber hinaus weiterhin Google+-Standardfunktionen wie Circles (Teilen mit Freundeskreisen) und Mobile Hangouts (Videochat mit bis zu neun Freuden).
Google hat auch für sein eigenes Betriebssystem Android eine neue Version der Google+-App herausgegeben. Sie bietet unter anderem eine überarbeitete Oberfläche, soll weniger den Akku belasten und zeigt in der Circles-Ansicht eine Vorschau. (bsc)