Mac & i auf dem iPad lesen

Kurz vor dem Kiosk-Start der zweiten Ausgabe erscheint Deutschlands jüngstes Apple-Magazin auch auf dem iPad. Die Mac & i-App steht ab sofort kostenlos im App Store bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 48 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Ole Meiners

Wenige Tage vor Verkaufsstart des gedruckten neuen Hefts ist Mac & i als iPad-App jetzt auch im App Store erhältlich. Die App selbst ist kostenlos, die digitale Heftausgabe kostet 6,99 Euro im Einzelverkauf. Zeitgleich mit dem Erstverkaufstag des gedruckten Hefts, dem kommenden Sonnabend, ist die zweite Mac & i-Ausgabe auch in der App zu kaufen. Das erste Heft ist bereits für jedermann digital erhältlich.

Abonnenten von Mac & i haben gleich dreifaches Glück: Die gedruckte Ausgabe mit Heft-DVD ist bereits auf dem Postweg, die elektronische Version ist für sie kostenlos – und ab sofort abrufbar. Sie tragen lediglich die Zugangsdaten ein, die Ihnen der Abo-Service bereits mitgeteilt hat. Wer noch keinen Benutzernamen und Kennwort hat, kann sich mit der Kundennummer auf dem Versandetikett des ersten Hefts diese auf den Heise-Abo-Seiten per E-Mail zustellen lassen. Über das Zahnrad-Symbol geben Sie die Zugangsdaten in der App ein.

Seit heute ist die Mac & i-App im App Store von Apple gratis zu bekommen.

Wie am Kiosk können Leser im Heft blättern und sich über das Inhaltsverzeichnis einen Überblick über die Artikel verschaffen. Bis dahin ist alles kostenlos, Sie entscheiden, ob Mac & i den Kauf wert ist. Je nach Datenverbindung können nach dem Erwerb die Artikel einzeln oder das gesamte Heft heruntergeladen werden.

Mit dem Antippen einer Seite springt man – Kauf oder Abo vorausgesetzt – in die Leseansicht, nach einem Doppeltipp wird im Hochformatmodus die Seite optimal für die Display-Fläche des iPad aufgezogen. Viele nützliche Hinweise bietet die integrierte Hilfe-Funktion und die FAQ zur Mac & i-App , ein Artikel zur c't-App nennt weitere Tipps und Tricks zur Bedienung. (olm)