Neue Apple-Store-App für das iPad
Mit einer neuen App demonstriert der iPad-Hersteller, wie er sich Online-Shopping auf einem Tablet vorstellt. Die iPad-Ausgabe der Apple-Store-App gibt es derzeit nur für US-Nutzer.
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat Apple eine neue Version der hauseigenen Apple-Store-App veröffentlicht, die ausschließlich für das iPad gedacht und derzeit nur im US-App-Store erhältlich ist. Die iPad-App gibt Zugriff auf den Online-Store des Unternehmens und rückt die Produktaufnahmen in den Vordergrund. Zusätzlich kann der Nutzer mit gängigen Gesten beispielsweise in Fotos hineinzoomen, aus Geräteübersichten herauszoomen oder verschiedene Produkte nebeneinander vergleichen.
Zusätzlich hält die App eine Ansicht bereit, die besonders nachgefragte Produkte aufführt und erlaubt, ebenso wie die iPhone-App, den kompletten Einkauf durchzuführen. Sie führt außerdem Informationen zu Apples Ladengeschäften auf und kann dort einen Termin vereinbaren. Die App setzt ein iPad mit mindestens iOS 7.0 voraus – wann diese auch im deutschen App Store erscheint, bleibt unklar. Die iPhone-Version der Apple-Store-App war zu Beginn ein knappes Jahr lang nur im US-App-Store zu finden. (lbe)