Neues "Infinity Blade" verzögert sich
Das im März zur Retina-iPad-Vorstellung erstmals gezeigte "Dungeons" bereitet Hersteller Epic offenbar Probleme. Das kommende Topspiel braucht mehr Zeit.
Epic Games hat den Erscheinungstermin des nächsten "Infinity-Blade"-Teils "Dungeons" verschoben. Das Spiel werde erst im nächsten Jahr ausgeliefert, sagte das Unternehmen gegenüber US-Medien. Die Fortsetzung der Schwertkampfsaga, die sich unter iOS in ihren beiden Teilen als absoluter Topseller erwiesen hatte, war bereits im März 2012 zur Vorstellung des Retina-iPad erstmals gezeigt worden. Seitdem blieb es um "Dungeons" jedoch still.
Auch mit einem Release zum kommenden "iPad-mini"-Medienevent ist nicht zu rechnen, heißt es nun. Epic Games gab an, dass es während der Produktion gleichzeitig das neue Spielestudio Impossible habe etablieren müssen. Zudem arbeiteten die Entwickler an neuen Ideen für "Infinity Blade: Dungeons". "All dies benötigt etwas mehr Zeit, deshalb wird das Spiel iOS erst 2013 erreichen", so ein Sprecher zum IT-Blog All Things D. (bsc)