Paketnachverfolger Deliveries erhält Widget und Erweiterung

Die Paketdienst-übergreifende Tracking-App hat mehrere iOS-8-Funktionen integriert und die Bedienoberfläche für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Als eine der ersten Apps unterstützt sie zudem den iCloud-Schlüsselbund.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Paketnachverfolger Deliveries erhält Widget und Erweiterung

Die Lieferungen zeigt Deliveries jetzt auch mit einem Widget in der Mitteilungszentrale an

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

Der für iPhone wie iPad ausgelegte Paket-Tracker "Deliveries" steht in Version 6.0 zum Download bereit. Das Update umfasst ein Widget für die Mitteilungszentrale, das einen schnellen Lieferstatus-Überblick erlaubt; über interaktive Benachrichtigungen lässt sich eine Lieferung außerdem direkt archivieren. Mit einer neuen Erweiterung nimmt Deliveries Lieferinformationen jetzt aus Safari entgegen.

Die neue Version kann auĂźerdem auf den iCloud-SchlĂĽsselbund zugreifen und bereits hinterlegte Zugangsdaten fĂĽr den hauseigenen Synchronisations-Dienst ĂĽbernehmen. Neu angelegte Zugangsdaten werden im iCloud-SchlĂĽsselbund gespeichert, wenn der Nutzer Apples Passwortverwaltung verwendet. Alternativ ruft Deliveries die Zugangsdaten aber auch unmittelbar aus 1Password ab.

Neben kleineren Neuerungen bei der Bedienoberfläche wurde die App nun für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst – dort steht auch eine neue Querformat-Ansicht zur Wahl. Das Hinzufügen von Lieferungen in der App soll nun schneller möglich sein, verspricht der Entwickler. Zudem wurden viele Details verbessert, darunter das Zusammenspiel mit iCloud.

Deliveries setzt nun mindestens iOS 8.0 voraus, der Preis beträgt 4,50 Euro. Neben gängigen Paketdiensten zeigt die App auch den Status von Bestellungen bei Amazon sowie im Apple Store. (lbe)