"Push for Pizza" will "Yo"-App fĂĽr Essensbestellungen werden
Ein US-Start-up, dessen Chef ein 19jähriger ist, hat eine iPhone-App zur Pizzabestellung mit einem Klick vorgestellt. Risikokapitalgeber zeigen sich interessiert.
Faulheit siegt: Wem das Besuchen einer Website, die Verwendung komplexer Smartphone-Programme zur Essensbestellung oder gar ein Telefonanruf zu schwierig sind, kann in den USA kĂĽnftig mittels Druck auf einen einzelnen Knopf in einer App fĂĽr das iPhone eine Pizza ordern.
Die Software namens "Push for Pizza" wurde von einer Gruppe Studenten und Uniabbrecher im New Yorker Stadtteil Brooklyn entwickelt und sorgt seit der letzten Woche in einschlägigen US-IT-Blogs für Schlagzeilen.
Das Team hinter "Push for Pizza" will bereits Risikokapitalgeber fĂĽr sein Produkt interessiert haben. "Wir sind gerade dabei, Geld einzusammeln", sagte ein Vertreter. Als Bewertung stellt man sich eine Million US-Dollar vor.
Man sehe sich als "Yo"-App für Essen. Mit selbigem "kontextsensitiven Messenger" ist es möglich, anderen Usern einfach die Nachricht "Yo" zu senden, ohne dass man einen Text eingeben muss. Einer der "Push for Pizza"-Gründer, Max Hellerstein, sagte gegenüber Valleyvag, es gebe bereits Gespräche mit den Machern hinter "Yo". Geplant sei eine gemeinsame "Promotion".
"Push for Pizza" soll später auch für andere Formen von Nahrung angeboten werden. Die App erlaubt derzeit allein die Bestellung zweiter verschiedener Pizzasorten von der jeweiligen Lieblingspizzeria: Käse und Salami.
Das Konzept sei aber auch fĂĽr Cookies, Tacos oder Burger geeignet, sagte ein weiterer MitbegrĂĽnder, Cyrus Summerlin. "Zu Beginn wollten wir aber mit dem Lieblingsessen aller Leute anfangen, um einen Proof of Concept zu haben." Und das sei eben Pizza. (bsc)