Umfrage: Hälfte der US-Haushalte besitzt Apple-Produkte
Laut einer CNBC-Umfrage ist in über 55 Millionen US-Haushalten mindestens ein iPhone, iPad, iPod oder Mac zu finden – durchschnittlich sogar drei Apple-Geräte.
Die Hälfte aller US-Haushalte besitzt mindestens ein Apple-Produkt. Zu diesem Ergebnis kommt eine im Auftrag von CNBC durchgeführte Umfrage zur amerikanischen Wirtschaftslage. In mehr als 55 Millionen US-Haushalten sei mindestens ein iPhone, iPad, iPod oder ein Mac zu finden, schreibt der Nachrichtensender. 10 Prozent der verbleibenden Haushalte ohne ein Gerät des kalifornischen Konzerns wollen sich angeblich innerhalb eines Jahres eines anschaffen.
Im Durchschnitt besitze jeder US-Haushalt 1,6 Apple-Produkte, und ein Viertel der Haushalte beabsichtige, mindestens ein weiteres Gerät innerhalb des nächsten Jahres zu kaufen, erklärt die Marktforschungsfirma Hart Research Associates, die die Befragung für den Nachrichtensender durchgeführt hat. Haushalte, in denen mindestens ein Apple-Gerät zu finden ist, besitzen durchschnittlich sogar drei.
77 Prozent der Befragten mit einem Jahres-Haushaltseinkommen von über 75000 Dollar gaben an, mindestens ein Apple-Gerät zu besitzen, während lediglich 28 Prozent der Haushalte mit einem Jahreseinkommen von 30000 Dollar ebenfalls über (mindestens) ein Produkt des iPhone-Herstellers verfügen. Außerdem ist nach diesen Zahlen in 61 Prozent der Haushalte mit Kindern mindestens ein Apple-Produkt vertreten – dahingegen nur in 48 Prozent der Haushalte ohne Kinder. Hart Research Associates hatte die Umfrage im März unter 836 US-Amerikanern durchgeführt. (lbe)