WWDC 2011 widmet sich der iOS- und Mac-OS-Zukunft
Vom 6. bis zum 10. Juni veranstaltet Apple die diesjährige Entwicklerkonferenz und verspricht eine Vorschau auf die Zukunft von iOS und Mac OS X. Der Ticketpreis liegt bei knapp 1200 Euro.
Apples alljährliche Entwicklerkonferenz WWDC findet vom 6. bis zum 10. Juni statt, unverändert im Konferenzgebäude Moscone West in San Francisco. Das Unternehmen beabsichtigt, dort die "Zukunft des iOS und Mac OS zu enthüllen".
Über 100 von Apple-Mitarbeitern gehaltene Sessions demonstrieren nach Angabe des Unternehmens den Entwicklungseinsatz der "neuesten iOS- und Mac-OS-Techniken". Thematisch reicht dies von den Anwendungs-Frameworks über Grafik und Spiele, Entwicklerwerkzeuge, Internet und Web bis hin zu Core OS – ein detailliertes Programm liegt noch nicht vor. In diesem Jahr vergibt Apple seine Design-Awards auch wieder an Mac-Anwendungen, diese müssen allerdings bis zum 23. Mai im Mac App Store zu finden sein.
Registrierte Entwickler können ein Konferenzticket zum Preis von knapp 1200 Euro erwerben, im vergangenen Jahr waren diese innerhalb von acht Tagen vergriffen. Studierende Entwickler können sich im Rahmen eines "Student-Scholarship" um ein kostenloses Ticket bewerben – weitere Details dazu will Apple noch bekannt geben. (lbe)