Zattoo streamt TV-Sender auf iOS-Geräte
Die Kanäle des Internetfernsehangebots stehen neuerdings auch in Deutschland iOS-Gerätebesitzern zur Verfügung – in vollem Umfang gegen eine monatliche Gebühr. Dabei handelte es sich allerdings nur um einen Testlauf.
Das Angebot der Internetfernsehplattform Zattoo ist nun auch in Deutschland über den iOS-Browser für iPhone-, iPad- und iPod-touch-Besitzer zu erreichen; bislang war es auf Schweizer iOS-Nutzer beschränkt. Drei Kanäle, darunter Sport 1 und Red Bull TV stehen kostenlos bereit. Zum Zugriff auf das komplette Angebot ist allerdings ein "HiQ-Abo" erforderlich, das für einen Monat 2 Euro, für drei Monate 5 Euro und über den Zeitraum von einem Jahr 20 Euro kostet.
Zattoo führt gut 50 Sender im Programm, darunter etliche öffentlich-rechtliche Regionalkanäle. Große Privatsender wie RTL und die ProSiebenSat.1-Gruppe sind nicht vertreten. Ob dies den offiziellen Start des Angebotes für iOS-Geräte in Deutschland darstellt, ist derzeit noch unklar – Zattoo reagierte bislang nicht auf eine entsprechende Nachfrage. Mobilgeräte mit Flash-Unterstützung können seit längerem nach einer kostenlosen Registrierung auf das Senderangebot von Zattoo zurückgreifen.
[Update: Die Zattoo-Pressestelle erklärte gegenüber iPhoneBlog.de, es handele sich lediglich um einen "temporären Testbetrieb". Nutzer, die dafür bereits ein bezahltes Abo buchten, erhalten angeblich ihr Geld zurück, wenn sie sich mit der Firma in Verbindung setzen.] (lbe)