iOS 8.2 wohl im März

Auf das nächste iOS-Update, von dem es bereits fünf Betaversionen gibt, müssen sich Nutzer vermutlich noch mindestens einen Monat gedulden. Das behaupten Insider.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iOS 8.2 wohl erst im März

iOS 8.2 Beta 5 erschien in dieser Woche.

(Bild: Screenshot via 9to5Mac)

Lesezeit: 1 Min.

Laut der jüngsten iOS-Roadmap soll die nächste größere Aktualisierung von Apples Mobilbetriebssystem in mehreren Wochen erscheinen. Das berichtet BGR unter Berufung auf informierte Kreise. Demnach plant Apple derzeit mit März als Releasetermin, obwohl es bereits fünf Betaversionen von iOS 8.2 gab.

Ein Release von iOS 8.2 erst etwas später würde auch deshalb sinnvoll sein, weil das Update vor allem die Unterstützung für Apples erste Computeruhr nachliefern. Die Apple Watch wird aber erst, so ein klares Statement von Apple-Chef Tim Cook, im kommenden April in den Handel kommen.

Mit dem Update sollen außerdem noch vorhandene Fehler in iOS 8 ausgebügelt werden. Die iOS-8.2-Betas werden zusammen mit Vorabversionen von Xcode 6.2 verteilt, die das WatchKit-SDK enthalten, mit dem Entwickler erste Anwendungen für die Apple Watch schreiben können. Diese sind in ihrem Funktionsumfang allerdings noch eingeschränkt und arbeiten als "Extensions" vorhandener iOS-Programme.

Die erste Beta von iOS 8.2 war bereits im November an Entwickler verteilt worden – für alle iOS-Geräte, die iOS 8 unterstützten inklusive iPad und iPod touch 5G. Für die Apple Watch setzt Apple stets ein iPhone voraus. (bsc)